Wie jedes andere Forum auch, lebt auch dieses hier von seinen Usern.
Deshalb habt ihr hier die Möglichkeit eure eigenen Tests/Reviews rund ums iPhone 4 + Zubehör online zu stellen.
Um die Qualität des Ganzen möglichst hoch zu halten möchten wir euch bitten einige "Regeln" zu beachten, die ich hier kurz erläutern möchte.
Informationen die in der Review genannt werden sollten:
1. Hersteller + Produktbezeichnung
2. Preis (Unverbindliche Preisempfehlung und/oder "Straßenpreis")
3. Bezugsquelle (wo gekauft bzw. wo erhältlich?)
4. Lieferumfang
Aufbau:
Am übersichtlichsten ist es, den Bericht in Unterkategorien aufzuteilen, die man am besten "Fett" hervorhebt oder mit Unterstreichungen arbeitet, welche Kategorien man nutzt variiert natürlich auch, je nachdem welches Produkt man Testet, das eine braucht mehr, das andere weniger!
Beispiele:
- Preis/Leistung
- Optik & Haptik
- Verarbeitung
- Handhabung
- Verpackung (für alle Apple-Freaks ja auch wichtig ;-))
- Fazit
- usw. usw. usw.
Wichtig für ein gutes Review sind auch noch aussagekräftige Fotos des Produktes, am besten hochauflösende, selbstgemachte Fotos, wir wissen alle wie sehr Hersteller auf ihren Produktfotos teilweise "schummeln"! ;-)
Bei manchen Produkten sind Videos super, sind allerdings kein Must-Have. Am besten wäre es die Videos einfach bei YouTube hochzuladen und hier zu verlinken.
Ansonsten wäre es wünschenswert dass die Reviews anständig formatiert sind, und auch geltende Rechtschreibregeln eingehalten werden. Groß- und Kleinschreibung, sowie die Anwendung von Satzzeichen sind sehr hilfreich den Lesefluss und die Verständlichkeit zu steigern! ;-)
Wie bereits oben erwähnt geht es uns dabei nicht darum die Lehrer zu spielen oder irgendwem irgendetwas vorzuschreiben, es geht lediglich darum die Qualität hochzuhalten, und ich denke da wird mir jeder zustimmen dass die oben genannten Punkte wichtig sind für ein Aussagekräftiges und angenehm zu lesendes Review.