+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Speck Fitted Case

Endlich mal wieder ein neues Review ;-)

Vorgestern habe ich nach ca. 4 Wochen Wartezeit endlich mein kostenloses Case von Apple bekommen, ich hatte mich für das Speck Fitted entschieden, unter anderem weil ich das Design ganz cool finde, wie immer bei der "Fitted" Serie ist die Rückseite des Covers mit einem Stoffbezug versehen, was dem ganzen einfach nen witzigen Touch verleiht.

IMGP3204.jpg

Hier also meine Erfahrungen die ich bis jetzt sammeln konnte.

Hersteller: Speck - www.speckproducts.com
    Modell: Fitted - Speck Fitted iPhone 4
    Farbe: Darkest Tartan Plaid
    Preis: 20 - 30€ je nach Farbe und Shop, meins war in diesem Fall kostenlos von Apple.

Lieferumfang:

Speck Fitted Case Vorder- und Rückseite

Aufbau:

Das Speck Fitted ist ein 2-teiliges Case, einmal die Rückseite, darin wird das iPhone 4 gelegt, und anschließend die Vorderseite (Rahmen) draufgeklippst.

IMGP3245.JPG

IMGP3242.JPG
    (sorry für das dunkle Bild, ich probiere zur Zeit mit einer neuen Kamera rum ;-))

Die Passgenauigkeit ist wirklich absolut TOP! da steht nichts über, da hakt nichts, das iPhone bewegt sich keinen Millimeter in dem Case, genauso wie es sein soll!

Zum Material kann man positiv sagen dass es nicht komplett hart ist, also nicht bricht bei einem Sturz, aber auch nicht zu weich, man bekommt es aus der Hosentasche ohne das Innenfutter der Hosentasche mit rausziziehen wie es bei Silikoncases oft der Fall ist!

Die Ausschnitte für Dock, Kopfhörerbuchse, Lautstärketasten, Mute-Switch usw. sind auch absolut perfekt positioniert, am meisten habe ich gestaunt bei dem Ausschnitt für den Power Button, auf den ersten Blick scheint es er wäre ausversehen schief geraten, jedoch im Alltag fällt auf warum das so aussieht: Im Reelfall wird der Powerbutton von "Oben" oder von "Hinten" bedient (iPhone liegt auf der Handfläche, und der Zeigefinger drückt "von Hinten" auf en Powerbutton) und genau aus diesem Grund ist die Aussparung dafür etwas weiter nach hinten gezogen als nach vorne... echt pfiffig!

Hier ein Bild zum besseren Verständnis:

IMGP3208.JPG

Fazit:

Als ich das Case bestellt habe, war ich überzeugt dass ich es kurz austesten würde, das Review schreiben und dann gleich wieder weiterverscheppern würde, weil ich ja noch auf mein Vapor 4 Case warte. Inzwischen bin ich mir da gar nicht mehr so sicher, ich warte nun auf das Vapor 4, und sollte mich das nicht zu 100% vom Hocker hauen, wird wohl das Speck weiter in meinem Besitz bleiben.

Beim Speck Fitted passt in meinen Augen einfach alles, es ist nichtmal störend dass es etwas dicker aufträgt als manche andere Cases, durch die Formgebung liegt es trotzdem einwandfrei in der Hand!

Kompliment an Speck ein gelungenes Produkt zu einem angemessenen Preis!

AW: Speck Fitted Case

Ist Eigentlich Net so schlecht. Wie dick ist das Case ca ?

ziemlich genau 12mm

DAs ist ja recht gut finde ich jetzt . Danke für die schnelle antwort.

Hallo!

Ich habe mir auch das Speck fitted case bestellt und bin damit eigentlich zufrieden.
    Aber eine Frage habe ich dennoch (etwas verwundert und stört mich ein wenig):

Ist es normal, dass die rechte Seite des oberen Teiles nicht perfekt sitzt?
    Soll heißen, wenn man das iphone in die hülle tut und diese schließt, kann man von außen (von wo auch sonst) auf die lange seite rechts (in der mitte) drücken und diese gibt ein wenig nach und knackt. Lässt man los springt sie wieder minimal zurück.
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass das iphone druck ausübt und die hülle ein wenig nachgibt,
    ist ja klar, da die lange seite nur an den enden wirklich befestigt ist.

Aber ist das auch normal? :S was kann ich dagegen unternehmen, hab fast das gefühl das die hülle einen tacken zu klein ist... aber links sitz sie fest!

also bei mir ist das "nachgeben" maximal im zehntel mm bereich, was für ein zweiteiliges case absout in ordnung ist, aber ein echtes nachgeben und zurückspringen mit knacksen kann ich bei mir nicht feststellen!

einen Erfahrungsbericht zum Fitted gibts noch zusätzlich: es kann sein dass es beim Sturz kaputt geht, meine Freundin hat ihres runtergeschmissen samt Fitted, und das is nun oben mittig gebrochen...

Ich hab das Problem gelöst, es lag an der Schutzfolie auf dem display. Anscheinend hat die das case
    ein wenig zur Seite gedrückt... naja, einfach ne neue drauf gemacht und mit der klappts besser!

EInmal runtergefallen und es ist kaputt? :O na toll, und ich dachte diese Hülle wäre relativ sicher...
    // edit achso meinst du das case ist kaputt gegangen? Ich hab ans iphone gedacht...
    ist zwar auch blöd aber dann nicht so schlimm, hauptsache es hat seinen job getan

case is kaputt gegangen, nicht iphone ;-)

wenn sie das jetzt auch kaputt macht bekommt sie meine Otterbox ;-)

Hallo nochmal,

Apple hat ja einige Cases aus dem store entfernt, da sie eventuell die rückseite des iphones beschädigen könnten. Weiß jemand welche cases das waren? ich hoffe es war nicht der speck fitted :S

+ Antworten

Speck Fitted Case