Endlich mal wieder ein neues Review ;-)
Vorgestern habe ich nach ca. 4 Wochen Wartezeit endlich mein kostenloses Case von Apple bekommen, ich hatte mich für das Speck Fitted entschieden, unter anderem weil ich das Design ganz cool finde, wie immer bei der "Fitted" Serie ist die Rückseite des Covers mit einem Stoffbezug versehen, was dem ganzen einfach nen witzigen Touch verleiht.
IMGP3204.jpg
Hier also meine Erfahrungen die ich bis jetzt sammeln konnte.
Hersteller: Speck - www.speckproducts.com
Modell: Fitted - Speck Fitted iPhone 4
Farbe: Darkest Tartan Plaid
Preis: 20 - 30€ je nach Farbe und Shop, meins war in diesem Fall kostenlos von Apple.
Lieferumfang:
Speck Fitted Case Vorder- und Rückseite
Aufbau:
Das Speck Fitted ist ein 2-teiliges Case, einmal die Rückseite, darin wird das iPhone 4 gelegt, und anschließend die Vorderseite (Rahmen) draufgeklippst.
IMGP3245.JPG
IMGP3242.JPG
(sorry für das dunkle Bild, ich probiere zur Zeit mit einer neuen Kamera rum ;-))
Die Passgenauigkeit ist wirklich absolut TOP! da steht nichts über, da hakt nichts, das iPhone bewegt sich keinen Millimeter in dem Case, genauso wie es sein soll!
Zum Material kann man positiv sagen dass es nicht komplett hart ist, also nicht bricht bei einem Sturz, aber auch nicht zu weich, man bekommt es aus der Hosentasche ohne das Innenfutter der Hosentasche mit rausziziehen wie es bei Silikoncases oft der Fall ist!
Die Ausschnitte für Dock, Kopfhörerbuchse, Lautstärketasten, Mute-Switch usw. sind auch absolut perfekt positioniert, am meisten habe ich gestaunt bei dem Ausschnitt für den Power Button, auf den ersten Blick scheint es er wäre ausversehen schief geraten, jedoch im Alltag fällt auf warum das so aussieht: Im Reelfall wird der Powerbutton von "Oben" oder von "Hinten" bedient (iPhone liegt auf der Handfläche, und der Zeigefinger drückt "von Hinten" auf en Powerbutton) und genau aus diesem Grund ist die Aussparung dafür etwas weiter nach hinten gezogen als nach vorne... echt pfiffig!
Hier ein Bild zum besseren Verständnis:
IMGP3208.JPG
Fazit:
Als ich das Case bestellt habe, war ich überzeugt dass ich es kurz austesten würde, das Review schreiben und dann gleich wieder weiterverscheppern würde, weil ich ja noch auf mein Vapor 4 Case warte. Inzwischen bin ich mir da gar nicht mehr so sicher, ich warte nun auf das Vapor 4, und sollte mich das nicht zu 100% vom Hocker hauen, wird wohl das Speck weiter in meinem Besitz bleiben.
Beim Speck Fitted passt in meinen Augen einfach alles, es ist nichtmal störend dass es etwas dicker aufträgt als manche andere Cases, durch die Formgebung liegt es trotzdem einwandfrei in der Hand!
Kompliment an Speck ein gelungenes Produkt zu einem angemessenen Preis!