+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Habe Problem mit Iphone 4 und Anbieter

Hallo zusammen,

Habe mir ein Iphone 4 über 2 ecken gekauft. Der Verkäufer sagte mir das Cydia drauf sei damit er bestimmte Programme drauf machen konnte. Er sagte mir auch das dass HAndy Frei vom Werk aus sei und kein Simlock dabei sei.

Habe einen Vertrag von Base aber bei den Einstellungen bei Infos steht da Netzbetreiber carrier 10.0.

Habe auch kein Logo oben links von Base stehen.

Habe dann bei Apple angerufen die IMEI Nummer durch gegeben und der meinte das es vom Werk aus frei seii.

Nun meine Fragen:

Wieso steht da Carrier 10.0 anstelle BAse?

Itunes möchte bei mir das Update IOS 5 drauf machen. Kann ich das überhaupt machen wenn da Cydia druff ist!

Hab da ein wenig muffe das es dann ein Simlock drin hat

Freue mich auf Antworten

BöhseTina

AW: Habe Problem mit Iphone 4 und Anbieter

Also wenn du jetzt das IOS 5 drauf machst ist dein Jailbreak weg... Wenn du ihn behalten willst dann solltest du das nicht unbedingt tun

Ob das nun mit dem SimLock was tun hat kann ich dir nicht sagen... Dieses "Carrier" Zeichen oben deutet auf Cydia hin und die Gefahr wird wahrscheinlich groß sein damit das IPhone deine Sim Karte dann nicht mehr akzeptiert...

Aber sicher bin ich mir grad auch nicht... Vielleicht schreibt dir der ein oder andere noch hier

Fakt ist aber Cydia incl. Jailbreak ist weg sobald du die Synchronisierung startest

Ich habe kein Carrier Zeichen oben....Wenn ich auf Allgemein gehe dann auf Info ...da steht bei Netzanbieter Carrier 10.0

Kann mir niemand nährer Details nennen?? Bei Google finde ich absolut nicht das richtige

Finalstar

Wenn Apple dir sagt das es frei ab werk ist, kannst du ruhig updaten, das ist kein problem, du scheinst ja auch nicht zu wissen was ein Jailbreak ist. Von daher ist das egal, update einfach auf die neuste version und fertig.
    Falls du dann später immernoch jb(cydia) drauf machen willst hast du gute chancen, das in kürze ein neuer Untethered JB für 5.0.1 kommt

EDIT:
    Zu dem Carrier, normalerweise s
    wenn du iphone an itunes anschließt, will der automatisch etwas installieren falls neue carrier updates vorliegen.

Danke für die Antwort.

Aber warum steht da Carrier 10.0 was ist das und wieso stehen bei meinen Freunden die Anbieter als Netzbetreiber und bei mir Carrier?? Bin bei Base!

Der TYp hat das bei Mobilcom Debitel gekauft

Ja er will updaten^^

Unregistriert

Base ist kein Carrier sondern eine Billigmarke von e-plus (das Netz der armen Leute).

Der Markenname wird daher nicht angezeigt.

Das ist zum Beispiel bei congstar (Billigmarke von tmobile, dem Netz der reichen Leute) genau so.

So lange Du mit base telefonieren kannst, ist alles OK und Du solltest auf jeden Fall die Finger von einem update über itunes lassen, wenn Du Dein iPhone nicht auf (höchstwahrscheinlich immer) sperren möchtest.

Wenn Du unbedingt "base" (das Netz der armen Leute) oben links stehen haben möchtest (warum auch immer), gibt es bei cydia die App "fake carrier".

Damit kannst Du Dir jeden beliebigen Namen oben links einblenden lassen.

Auch der vom Netz der reichen Leute ! *gg

BöhseTina

Oder wie bei mir was Böhses :-)

Blinzeln AW: Habe Problem mit Iphone 4 und Anbieter

LoL son Kommentar sollte man sich direkt mal sparen " Der armen Leute" ...Unwissenheit...Lässt sich den Vertrag von Mutti bezahlen und spricht dann sowas omg.

Und wieso sollte mir das HAndy gesperrt werden wenn es ab Werk frei ist??

Kann ich nicht ganz verstehen!

Ich will ganz einfach wissen wieso da carrier bei Netzbetreiber bei INFO unter ALLGEMEIN steht und nicht BASE. Mir ist Wurst ob das oben neben meinem Empfang steht.

Und eine erklärung was Carrier ist und bedeutet^^

Danke

Unregistriert

Vergiss es.

Du wirst es sowieso nicht verstehen.

Ein Carrier ist ein Flugzeugträger.

Frohe Weihnachten und viele Grüße von meiner Mutti.

Ich bekommen auch dieses Jahr wieder einen ordentlichen Vertrag von ihr gekauft.

Toll ne?

Oh Mann, wenn man keinen Plan hat, einfach mal net das Forum Vollspamen.

@Slaughter:
    Das hat, meiner Meinung nach, einfach was mit dem Anbieter zu tun.
    Bei mir (bin bei T-Mobile) steht dort "Telekom.de 11.0".

Da ja "Carrier" ein "Träger" ist, wird das ev. dort stehen, da Base ja kein eigenes Netz hat und das Netz von E-Plus (?) benutzt.

Unregistriert

Hab ich ihm ja geschrieben.

Und er rafft es halt net.

Unregistriert

ich habe auch das problem, ich habe das 4s und habe es mir unlocken lassen mit einer gevey karte, nun kann ich telefonieren und ganz normal mitteilungen versenden, doch mein internet funktioniert nicht, wenn ich auf Einstellung>allgemein>info gehe und runter scrolle steht bei mir statt base netbetreiber telekom.de 11.0, man hat mir gesagt das es da dran liegt das mein mobiles datennetzwerk nicht funktioniert, und übrigens habe ich auch jailbreak drauf.

Ich bitte um Hilfe, die unterhaltung hat mir wenig geholfen

Bitte helft mir weiter

Hallo,

geh mal auf deinem iPhone auf
    Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk

Oben steht "Mobile Daten"
    hier musst du die entsprechenden Daten für deinen Betreiber eintippen, kannst du auf deren Homepage nachschauen oder einfach googlen.

Falls du hier nichts eintragen kannst, dann geh mal auf die Seite deines Netzbetreibers und schau, ob du dir entsprechende eine Konfigurations-SMS auf dein iPhone schicken lassen kannst (bei simyo gibt es sowas) und sich das Problem von der Seite löst.

Liebe Grüße
    iphoness

Unregistriert

Bei mir ist leider kein "mobiles Datennetzwerk" bei mir steht nur ganz oben Mobile Daten (ein/ aus) Drunter Daten Roaming dort drunter Persönlicher Hotspot und da drunter VPN und am ende Wlan.

Wenn ich auf Allgemein gehe und auf info steht bei mir Netzbetreiber Telekom.de 11.0 und mir hat man gesagt das es aus dem grund nicht geht und niemand weiß wie man das da weg schafft.

Und wenn ich auf Einstellungen gehe steht da Netzbetreiber BASE DE ich verstehe die scheiße nicht :'(

+ Antworten

Habe Problem mit Iphone 4 und Anbieter