+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Iphone 4 und Blau.de

Hallo,

ich habe ein Iphone4, welches von der Telekom ist. Bis jetzt habe ich diese Iphone mit einer Prepaid Extra-Karte von D1 betrieben. Um Kosten zu sparen habe ich mich für Blau.de entschieden. Jetzt habe ich 3 Fragen:

1. Wenn ich die Blau.de Karte einlege wir Kein Netzt angezeigt. Wie kann ich das Telefon dafür fit machen?

2. Wie kann ich das Iphone auf den Datenstand 4.3.5 zurückesetzen? Ich habe nämlich eine Gevey-Karte, die aber wohl nicht unter 5.0.1 funktionieren soll.

3. Oder, wie kann man das Iphon auf den Realen Auslieferungszustand zurücksetzen?

Danke
    Hasenbeind

AW: Iphone 4 und Blau.de

Hier ein Link der dir vielleicht helfen könnte:

Finger weg vom iPhone 4-Unlock - Gevey-TurboSIM-Nutzung nicht legal

Jedes Telefon hat in seinen Sicherheitseinstellung die Option dieses in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen

Aber wegen deiner ersten Frage: blau.de ist von eplus, es könnte also sein das du ausserhalb des Netzes von eplus wohnst.

Ausserhalb des Netzes wohne ich nicht. Wenn ich die Karte in mein altes Sony E. einlege, habe ich vollen Empfang.

Unregistriert

Selten soviel Schwachsinn und soviel einfach Falsches über die GeveySIM, deren Funktionsweise, dem unlock und dem Vorbereiten der SIM-Karte für die Verwendung der GeveySIM gelesen, wie in dem oben geposteten Link.

Schade, dass persönliches Unwissen bzw. keine persönliche Erfahrungen dann auch noch hier gepostet werden.

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Selten soviel Schwachsinn und soviel einfach Falsches über die GeveySIM, deren Funktionsweise, dem unlock und dem Vorbereiten der SIM-Karte für die Verwendung der GeveySIM gelesen, wie in dem oben geposteten Link.

Schade, dass persönliches Unwissen bzw. keine persönliche Erfahrungen dann auch noch hier gepostet werden.
    Wenn du soviel Ahnung und Erfahrung hast, warum teilst du dann nicht dein Wissen und deine Erfahrung

Ja bitte, ich brauche Hilfe. Dann teile mir doch bitte deine Erfahrungen und Tipps mit!

Unregistriert

Gerne:

1. Ist es nicht notwendig, die SIM selbst zuzuschneiden. Fast jeder Provider bietet eine Microsim an; auch im Tausch gegen die normale SIM. Das kostet jedoch sehr häufig eine Gebühr und die kann man sich sparen.

2. Ist das Zuschneiden der normalen SIM auf MicroSIM-Größe mit einer normalen Schere überhaupt kein Problem. Man schneidet einfach ziemlich genau um den goldenen Chip herum und kann bei Bedarf mit einer Nagelfeile o.ä. nachgearbeitet werden.

3. Wird auf KEINEN FALL ein Teil des goldenen Chips weggeschnitte. Wenn man das macht, beschädigt man die Leiterbahn und man kann die SIM wegwerfen.

4. Passt die Gevey zusammen mit der MicroSIM EXAKT in den mitgelieferten Schacht. Dieser unterscheidet sich lediglich dadurch, dass ein etwa 1 mm² großer zusätzlicher Bereich für den Prozessor vorhanden ist.

5. Muss man schon lange nicht mehr die 110 anrufen, um die Gevey zu konfigurieren. Das war ganz am Anfang der Fall und selbst da gab es User, die mit einer anderen Nummer freischalten konnten. Es funktioniert z.B. schon sein langer Zeit die 911 oder ganz einfach 123 oder irgend eine andere Nummer. Es muss nur einmal ein Rufaufbau ins Netz vorgenommen werden, der nach 2 Sekunden wieder abgebrochen wird. Selbst dann wäre eine 110 immer noch nicht gewählt.

6. Erschleicht man sich durch die Verwendung der GEvey keinerlei Dienstleistung. Die Gespräche werden ganz normal abgerechnet und er Provider stellt diese in Rechnung. Von daher ist die Verwendung der Gevey noch nicht einmal Betrug oder Diebstal. Man stellt damit lediglich sicher, dass man ganz normal telefonieren kann.

7. Ist Apple in vielen Ländern dazu verpflichtet worden, seine iPhones ohne SIM-Lock oder Net-Lock anzubieten, weil es dort schlicht und ergreifend gesetzlich verboten ist, Endgeräte der Mobilkommunikation an einen bestimmten Provider oder an ein bestimmtes Netz zu binden.

8. Möchte ich bitte ein Gerichtsurteil sehen, bei dem es um die Verwendung der GeveySIM ging. Alle Urteile die irgendwann mal irgendwo gesprochen wurden (natürlich kennt man nur jemanden der mal irgendwas von irgendwem gehört hat, dass da mal irgendwer irgendwie verklagt wurde), bezogen sich auf den Missbrauch des Notrufes, weil die Deppen nicht 2 Sekunden nach dem wählen der 110 (was man ja schon lange nicht mehr braucht) aufgelegt haben, sondern 12 Mal hintereinander mit dem Bullen am anderen Ende der Leitung gelabert haben. Und dann schicken die halt schonmal einen Wagen vorbei. Das passiert aber auch, wenn ich besoffen nach einer Party statt einem Taxi den Rettungswagen 19 Mal anrufe.

Alles OK?

Unregistriert

Achso PS:

Zur Zeit sind die gängigen Geveys nicht mit dem neuen iOS 5 verwendbar.

Von daher aufpassen mit dem update über iTunes.

Und da liegt unter anderem mein Problem, habe IOS 5.0.1. Bei Versuch dies zurückzusetzen erscheint immer der Fehlercode 1394, obwohl ich in ect den Text in Host gelösch habe.

Weiter?

Unregistriert

Dann hast Du ein Problem und kannst Dein iPhone nicht unlocken.

Keine Chance. Absolut nicht. Mit gar nix. Auch nicht mit Gevey. Nicht unlockbar. Definitiv.

Keine Möglichkeit es Rückgängig zu machen.

Pech gehabt.

Das Baseband ist upgedatet worden und damit ist Dein iPhone mit Ausnahme des Netzbetreibers, auf den es gelocked wurde, nicht weiter nutzbar ausser als iPod.

Und ich bekomme die Version IOS5.0.1 nicht mehr zurück auf min. 4.3.5 ?

Unregistriert

Doch, aber nur wenn vor dem update auf iOS 5 die SHSH-Blobs gesichert wurden.

Diese müssen dann bei einem downgrade verwendet werden.

Sind die SHSH-Blobs nicht verfügbar, bleibt trotz downgrade das Baseband auf dem vom iOS 5 und Du hast das gleiche Problem.

Was sind SHSH-Dateien, Wo sind diese, Was muss ich mit denen machen???

Unregistriert

Wenn Du nicht weißt, was SHSH-Blobs sind, hast Du sie auch nicht gesichert.

Durch das update ist das jetzt auch nicht mehr möglich bzw. notwending, da diese jetzt auf der Version des iOS 5 sind und damit ist der Zug eines downgrades für Dich abgefahren.

SCH*****

Kennt Ihr irgendwelche Firmen, die Iphones komplett zurücksetzen können oder Unloggen können?

Unregistriert

Nochmal:

Mit iOS 5 auf dem iPhone 4 ist KEIN unlock möglich.

+ Antworten

Iphone 4 und Blau.de

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

blau.de erfahrungen 2012

blau.de iphone

blau.de erfahrungen

blau.de iphone kein netz

iphone blau.de kein netz

iphone 4 blau.de
blau.de freischalten
iphone mit blau.de karte
iphone 4s und blau.de