Hi,
ich habe seit einer Woche ein merkwürdiges Problem mit meinem Iphone 3gs und bräuchte Euren Rat.
Und zwar habe ich seit gut 2 monaten das Iphone 3gs und nutze es mit einer prepaid karte von Nettokom/ blau.de (eplus netz). Seit gut einer Woche hab ich nun das Problem, dass ich niemanden mehr anrufen bzw SMS schreiben kann (am Guthaben liegt es nicht!), aber angerufen und angeschrieben werden kann.
Zudem existiert das Problem bei ausländischem Netz nicht (in Belgien konnte ich problemlos anrufen und schreiben). Daher dachte ich es liegt vll am Handynetz von eplus. Wenn ich jedoch meine Karte in ein anderes Handy stecke, funktioniert das anrufen problemlos (insofern scheint auch die Karte nicht wirklich dass problem zu sein). Wenn ein Freund mein Iphone benutzt hat er mit seiner Karte jedoch auch keinerlei probleme (insofern scheint auch das ihpone nicht die wirkliche ursache zu sein...).
Hätte jemand von euch vll eine Idee was es sein könnte??? (zumal ich das problem erst seit einer woche habe, und zuvor mit meiner karte im iphone keinerlei probleme hatte...).
Vielen Dank schonmal für eure Ferndiagnosen! MFG, seb