Juhu,
ich wollte mein Fotoarchiv auf dem iPhone löschen. Klappt aber nicht. Wie geht das? Kriege es selber nicht gebacken.
Juhu,
ich wollte mein Fotoarchiv auf dem iPhone löschen. Klappt aber nicht. Wie geht das? Kriege es selber nicht gebacken.
wenn du die fotos mit dem iPhone gemacht hast kannst du sie auch wieder löschen (mit dem "Mülltonnensymbol" rechts unten, wenn die fotos nicht von deinem iPhone stammen, dann musst es über iTunes bzw. iPhoto machen, da kannst sie runtersynchen, am Handy löschen lassen und wenn du willst dann am Rechner auch noch löschen.
mfg
So geht es mir auch, habe da Fotos von mir und meinem EX drin und die will ich dringend löschen,
wat soll ich noch damit, es gibt aber gar keine Möglichkeit dieses blöde Fotoarchiv zu löschen.
HIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEE E!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo!
Leider ist das mit FOTO-ARCHIV so eine Sache...
Unter Aufnahmen finde ich das Mülltonnensymbol, ABER unter dem Archiv nicht!!!
Kann mir bitte jemand sagen wie das mit Archiv geht???
Weder über iTunes noch manuell am iPhone 4 läßt sich das löschen.
Bitte um Info bzw Antwort, DANKE an ALLE Helfer!!!!
Wie sind die Fotos auf das iPhone gekommen?
Na, die sind automatisch drauf.. Hab das Problem auch gerade..
Habe ein paar Ordner in iTunes ausgewählt zum syncen.. Sind auch drauf, aaaaber: Alle Fotos sind nochmal wild gemixt in einem zusätzlichen Ordner, genannt Fotoarchiv..
Ein Abwählen beim Syncen geht nicht, da der Ordner in iTunes ja nicht angezeigt wird, sondern eben nur auf dem iPhone.. Und da ist ein Löschen von Bildern in gesyncten Ordnern ja nicht möglich..
Maaaan, nie wieder Apple, des gibt nur Probleme..
Das Fotoarchiv fasst alle Fotos auf dem iPhone zusammen, die sind nicht extra gespeichert. Man muss es ja nicht verwenden.
Führt folgendes aus, meiner Meinung nach funzt es nur so:
-Iphone an PC anschließen und itunes öffnen
-in der linken Spalte erscheint Geräte und darunter euer Telefon
-auf Iphone oder den Namen den ihr für euer Telefon vergeben habt, klicken
-im großen Fenster erscheint oberhalb u.a Übersicht, Apps,..., Fotos..
-klickt auf Fotos
-Haken bei Synchronisation entfernen oder nur bestimmte Ordner zum synchronisieren bestimmen
-auf zurück oder anderes Menü im itunes klicken, es erscheit vorher noch ein Fenster um die Änderungen zu bestätigen
-Iphone bitte nicht trennen, ganz oben im itunes sieht man die Synchronisation und es wird auch gezeigt wenn es abgeschlossen ist, dann könnt ihr trennen
-im Iphone bei Fotos sieht man nun nur noch den Ordner Aufnahmen wo man ja auch löschen kann, bzw. ihr seht unter dem Ordner Aufnahmen noch das was ihr ggfs im itunes zugelassen habt.
Um das Fotoarchiv zu löschen musst Du in den Ordner, von dem aus Du Deine Bilder mit iTunes synchronisierst. Da ist ein Unterordner "iPhonePhotoCache", den löschen & Du bist alle "Altlasten" los ;o)
Funzt auch wenn man Alben neu sortiert hat und einige Bilder nicht im Album angezeigt werden, da diese noch im Archiv schlummern!
MfG, Eike
Hmm guter tip aber wenn ich den Ordner lösche wird er beim synchen wieder angelegt und das Archiv bleibt erhalten ^^ geht's vielleicht nur bei windoof?
Sent from my iPhone 4 weiß
IOS 5 ohne JB using Tapatalk
Habe ich doch schon erklärt, den kann man nicht entfernen - warum auch?
Wo soll das IPhone denn deine Bilder speichern wenn du das Archiv löschen willst... Das geht nicht und das kann auch nicht sein
ich weiß zwar nicht wie aber in meinem alten backup habe ich nur einen ordner mit fotos und ich glaube das ist nur das fotoarchiv... wie auch immer ich das gemacht habe ^^ oder ich habe nur aufnahmen was auch sein kann.. auf jeden fall weiß ich genau das alle bilder in einem ordner sind und nicht in zweien.. ich hatte es da irgendwie hinbekommen aber weiß nicht mehr wie.. will aber das alte backup nicht mehr zurück spielen da es nicht aktuell ist und nen fehler enthält ;-(
glaube ich hatte es so gemacht das ich alle fotos in aufnahmen eingefügt hatte und nichts weiter synchronisiert hab..
somit gab es dann auch kein archiv und keinen anderen ordner..
wie mache ich das beim mac das ich an den ordner komme wo die fotos bei "aufnahmen" sind?
Hallo,
wenn ihr über den Ordner "Fotostream" redet, habe ich gerade die Lösung gefunden.. Mich nervte dieser Ordner nämlich auch, der alle Fotos (selbst geschossene und erhaltene Bilder) speicherte und nicht zu löschen war.
Also:
Einstellungen => Fotos => Fotostream und sagt dann Aus bzw. löschen!
FERTIG!
Gruß.
haha perfekt danke dankeDDD
Oh super die einfachsten Dinge findet man meist zuletzt .Danke!! Hat echt genervt der Ordner.
hey habs grad durchgelesn hatte das selbe problem ^^
danke für die hilfe![]()