+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
    Unregistriert

AW: Fotoarchiv löschen

Ich habe genau das gleiche Problem! ich hab mir jetzt zwar alle Antworten durchgelesen aber keine hat wirklich funktioniert.. weder noch den Ordner iPhoto Catch (oder so) löschen oder halt das mit dem Fotostream.. Bei mir ist der Fotostream schon aus aber ich habe immer noch unter Bildern diesen Ordner 'Fotoarchiv' der einfach total nervt.. Ich weiß dass das keinen Platz wegnimmt aber das ist einfach doof wenn man sich die Fotos angucken will und dann sind da 2 Alben (mit den Aufnahmen 3) die genau die gleichen Bilder haben, da kommt noch hinzu dass das Album Fotoarchiv zwar genau die gleichen Bilder hat aber in einer total falschen Reihenfolge.. Also wenn mir jemand helfen könnte dann wäre das echt nett. Viele Freunde von mir haben so Alben, ohne dem Fotoarchiv. Zweite Möglichkeit, die ich eigentlich noch besser finde weil man dann nur ein Album hat, ist wenn man die Fotos vom PC unter Aufnahmen speichert.. Aber wie? ich habe schon veruscht die in den Ordner vom iPhone reinzuschieben aber das geht nicht. Früher habe ich mir die immer per Email geschickt aber das ist viel zu viel arbeit. Also wenn mir jemand eine Lösung sagen kann für eine Möglichkeit, dann wäre ich echt sehr dankbar.
    Viele Grüße und ein Frohes neues Jahr!

Unregistriert

ja der Ordner ist dann zwar erstmal weg aber wenn ich den Fotostream wieder "on" setze, sind auch alle Bilder wieder da gelöscht ist da leider nix

Und was machst du mit den Bildern die von einem Urlaub, von einem Festival oder von einer Feier hast?? Ich habe diese in verschiedenen Ordnern aufgeteilt. Und wenn ich diese synchronisiere dann sind diese auch in diesen Ordnern auf meinem iphone. Dieselben Bilder sind als "Verknüpfung" zu diesen Ordner noch einmal zusammengefasst, und zur besseren Übersicht aller Photos im Fotoarchiv. Wenn ihr einmal unter Einstellungen -> Allgemein -> Info schaut, dann seht ihr das ihr zb. 1193 Bilder habt. Und nicht wie unter Fotos angezeigt die doppelte Menge

hier noch ein Link, damit ihr das noch einmal verständlicher nachlesen könnt.
    Das iPhone Fotoarchiv erklärt

Unregistriert

Top hatte schon graue Haare vom rumprobieren

Unregistriert

Lächeln AW: Fotoarchiv löschen

tino 389 vielen dank es funktioniert

Unregistriert

ich bedanke mich auch!!! Super Hilfe!!!

Unregistriert

Lächeln AW: Fotoarchiv löschen

He, vielen Dank für die Lösung

Unregistriert

Daumen hoch AW: Fotoarchiv löschen

Ganz einfache Lösung: Erstellt einen leeren Ordner-> geht in itunes auf euer gerät dann auf fotos und Fotos synchronisieren von: und dann wählt ihr diesen leeren ordner aus und tada das Fotoariv ist Geschichte

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ganz einfache Lösung: Erstellt einen leeren Ordner-> geht in itunes auf euer gerät dann auf fotos und Fotos synchronisieren von: und dann wählt ihr diesen leeren ordner aus und tada das Fotoariv ist Geschichte
    Ja, und die ganzen Bilder auch

shadow09

Auch ich danke für diese Information, welche selbst in einem dicken Schmöker über
    iPhone4s nicht aufgeführt ist.
    S U P E R !!

shadpow09

AW: Fotoarchiv löschen auf dem IPHONE 4

hallo,
    ich wollte auch mein fotoarchiv löschen,aber auf dem IPHONE 4,
    nur ich ich finde auf meinem handy keinen fotostream ??
    wie kann ich das löschen,denn mir reicht der ordner mitdatei (selbstaufgenommen fotos)
    und aufnahmen auf meinem handy..
    gruss jürgen

schon ok,habe gelesen,das der ordner nicht gelöscht werden kann.

gruss jürgen

hi zusammen,

bilder löschen vom iphone4/4S? kein problem. geht folgendermaßen vor, so klappt es, habe es so bei mir auch hinbekommen und funktioniert zu 100% !

man muss dem system pragmatisch und mit einem trick begegnen, da man nirgends nützliche infos auf itunes oder im user manuel bekommt, leider...

ABLAUF:

1) jeder hat die bilder auf einem dateiordner auf dem PC gespeichert (mit der auf itunes die bilder auf dem handy mit dieser PC-datei synchronisiert werden soll)

2) macht eine externe sicherungsdatei davon

3) löscht nun alle bilder in dem ordner auf dem PC!!!

4) geht nun auf "itunes", auf euren "handynamen" klicken, oben auf menu-button "bilder" klicken, danach erscheint ja der dateiname, mit dem synchronisiert werden soll (die datei ist inzwischen ja ohne jegliche bilder^^), dann unten rechts auf "synchroniseren"(oder "anweden") klicken. somit werden nun alle (!!!) bilder auf dem handy gelöscht, weil es ja mit einem leeren (!!!) ordner synchronisiert wurde !

5) nun kopiert alle bilder/videos von der externen sicherungsdatei wieder in den ordner auf dem PC, wo ihr bisher die bilder gespeichert habt!

6) nun wiederholt den vorgang unter punkt 4!!

FERTIG!!!

hört sich etwas aufwendig an, ist es aber nicht, ich habe nur jeden schritt genau beschrieben! real braucht diese aktion wirklich keine 5 minuten!! und ich bin kein iphone-profi und hab´s super hinbekommen!!

INFOS:

1) bilder, welche ihr nicht mehr haben wollt, löscht dann aus der datei auf dem PC, bevor ihr punkt 5 macht!

2) der vg. vorgang funktioniert selbst dann, wenn ihr (wie ich), alle bilder unter diversen alben angelegt habt!!

ok - good luck !

Noch einmal zum Mitschreiben!!!
    Das Fotoarchiv ist ein Übersichtsordner!!! Er/Es erstellt Verknüpfungen zu euren Bilder die in verschiedenen Ordner sind. Und nimmt keinen zusätzlichen Speicherplatz auf eurem iPhone weg. Wenn ihr das nächste Mal ein Foto macht, oder eine synchro ist dieses Archiv wieder da!!
    Das Beste und einfachste ist, ihr ignoriert ihn. Denn ich glaube es gibt wichtigere Dinge in eurem Leben wie ein Ordner der nicht gelöscht werden kann bzw. nicht gelöscht werden soll. Denn er soll als Hilfe fungieren

Unregistriert

Einfach so
    Rufen Sie auf Ihren iOS-Geräten die Option "Einstellungen" > "iCloud" > "Fotostream" auf und deaktivieren Sie "Fotostream". Dadurch werden alle Fotos aus Ihrem Fotostream-Album gelöscht. Wenn Sie Fotos behalten möchten, müssen Sie sie zuerst zu einem anderen Album hinzufügen oder unter "Aufnahmen" sichern.
    Und fertig.

Fotostream ist nicht Fotoarchiv!

ich

Fotostream-ordner löschen??

hallo ihr lieben..ich habe ähnliches problem.ich würde gerne den fotostream-ordner weghaben!!!ich meine nicht des fotoarchiv.ich wollte diese komische icloud ausprobieren,ob des geht,wenn ich fotos mit dem iphone mache,das des dann gleich auf meinem ipad ist....!aber nun will ich des nicht ,aber bekomme den fotostreamordner nicht von meinem iphone und der nervt.hab es über einstellung uns ausschalten versucht und genauso auch hier um internet über icloud.com aber nichts passierte.wie bekomm ich den ordner nur weg????

Unregistriert

Ganz einfache Lösung: Erstellt einen leeren Ordner-> geht in itunes auf euer gerät dann auf fotos und Fotos synchronisieren von: und dann wählt ihr diesen leeren ordner aus und tada das Fotoariv ist Geschichte.

ES HAT FUNKTIONIERT KLASSE

Schlimmer geht's nimmer

Unregistriert

Ich liebe euch !!!!!!
    Oh gott endlich ist dieser dumme ordner weg

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Fotoarchiv löschen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

iphone fotoarchiv löschen