Ich habe dasselbe Problem! Seitdem ich mein iPhone habe, bin ich NICHT in der Lage gewesen, auch nur ein einziges Update über meinen Laptop (Sony Vaio, Windows 7, 64 Bit) herunterzuladen. Egal, was ich auch versucht habe.. Firewall ausschalten, Virenprogramm abschalten und sogar deinstallieren, Router Firewall aus, irgendwelche Ports nach Anleitung freigeschaltet... NICHTS hat was gebracht!
Ich konnte nicht einmal die Datei manuell herunterladen von chip.de oder der oben angegebenen Seite, die ich bereits kannte. Selbst da brach der download ab mit einer Fehlermeldung.
Habe übrigens auf einem zweiten Rechner hier im Haushalt dasselbe Problem. Daher gehe ich davon aus, dass es am Router liegt. Eine Lösung gefunden habe ich jedoch noch nicht. Ein Anruf beim Provider brachte leider auch nichts...
Die einzige Lösung für mich bisher: Alle Updates von chip.de oder ähnlichen Seiten auf der Arbeit manuell herunterladen, auf einen Stick ziehen und dann zu Hause manuell installieren über iTunes...
Sehr unbefriedigend!!
PS: Akutalisieren von einzelnen Apps oder von iTunes sind dagegen kein Problem. Es tritt nur bei Aktualisierung von IOS auf.