+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Outlook 2010 und iCloud zusammen nutzen

Hallo,

habe nun mein iPhon4 + iPad2 auf die neue Version 5.0.1 aktuallisiert und auf beiden iCloud eingerichtet und syncronisiert.

Wenn ich nun in Outlook mein Kalender anklicke sind da Einträge dreifach drinnen.

Entferne ich nun aber zwei Haken sieht alles gut aus.

Nur wenn ich Outlook jetzt wieder neu starte sind die Haken wieder drinnen und die Einträg dreifach vorhanden.

Gibt es da eine Einstellung die die Einstellung mit dem einen Haken speichert?.

Littlejoe

AW: Outlook 2010 und iCloud zusammen nutzen

Unter Einstellungen -> Cloud schalte die Funktionen ein die du benötigst. Zb. Kalender, Termine Erinnerungen ....
    In ITunes schalte die Synchro für Kalender, Kontakte ... aus!!! Sonst hast du wie du beschrieben hast deine Einträge doppelt und dreifach.
    In Outlook öffne deinen Kalender und setze nun einen Haken bei ICloud-Kalender. Entferne den Haken unter meine Kalender -> Kalender (outlook Datendatei)
    Aufgaben und Termine, die unten rechts in deinem Vorschaufenster für den nächsten Tag oder Woche stehen, lassen sich einfach in deine Kalender verschieben und werden automatisch auch auf deinem Pad/Phone angezeigt. (werden auch dementsprechend farblich dagestellt)
    Das gleiche gilt in deinen Outlook-Kontakten. Du hast einmal die die in Outlook erstellt wurden und die in der Cloud. Wenn du in Kontakte (Outlook-Dateidaten) Kontakte hinzufügst oder bearbeitest, dann gilt das nur für die in Outlook und bleiben nur auf deinem Lap/PC!! Die Kontakte die du erstellst oder bearbeitest die in ICloud-Kontakte stehen, die werden automatisch mit deinen Geräten synchronisiert.

Hallo Nikki_Fynn,

werde mal die Einstellungen wie von dir beschrieben vornehmen. Melde mich nach ein paar Tagen um zu berichten wie alles funktioniert.

littlejoe

Hallo,

beim starten heute waren die Haken wieder beim Kalender in Outlook drinnen und somit die Einträge wieder mehrfach.

littlejoe

Das ist nicht Sinn und Zweck des Ganzen

In Outlook habe ich folgende Einstellungen:
    1. Ich habe ein Profil erstellt und dieses, ist kein „muss“ mit einen Passwort versehen
    2. E-mail eingerichtet usw. dann gespeichert Outlook geschlossen.
    3. Outlook neu gestartet, mein Profil ausgewählt und mit Passwort öffnen. Kurz warten bis die E-Mails abgerufen worden sind.
    4. Unter „meine Kalender“ habe ich nur einen Haken bei Privat gesetzt
    5. Unter iCloud habe ich bei allen einen Haken gesetzt
    6. Erinnerungen werden nur auf dem PC angezeigt und zum Teil bei Phone/Pad nicht unterstützt. Ist aber nicht schlimm dann erstellst du eine Aufgabe oder sagst es Siri das sie dich erinnern soll

Auf dem iPhone habe ich folgende Einstellungen:
    1. im Display hast du die Anzahl deiner Kalender stehen (bei mir sind es 8 Kalender
    2. unter Kalender kannst du die Kalender auswählen die dir angezeigt werden sollen.
    3. Also in meinem Fall sind unter iCloud alle mit einem Haken versehen.
    4. Bei allen Kalender die am Ende eine e-mail Endung haben, (zb. Geschäftlich - ...@yahoo.com),habe ich keinen Haken!!
    5. Bei allen Abonnierten Kalender habe ich natürlich auch einen Haken. (Diese werden dir ja auch nicht in Outlook bzw. in iCal angezeigt)
    6. Bei „Andere“ musst du nachschauen. Bei mir steht dort zum Beispiel „Geburtstag“ dieser kann auch zu doppelte Einträge auf dem Phone führen.

In ITunes habe ich folgende Einstellungen:
    Die Synchronisierung für den Kalender „AUS“. ITunes fragt dich normalerweise aber auch wenn du einen Haken setzt, ob du diese Einstellung möchtest, da du deinen Kalender schon mit iCloud synchronisiert hast und dieses zu doppelten Einträgen führen kann.

Nun ist es egal (bei mir ist es so), mit welchem Geräte ich einen Eintrag/Aufgabe/Geburtstag, mit oder ohne Serietyp, erstelle oder ändere, er wird mir nur 1mal angezeigt.

Hallo,

wollte mich nochmal wegen der Angelegenheit melden.

Habe es jetzt soweit hinbekommen, dass Termine im Kalender nicht mehr doppelt erscheinen.

Nun habe ich aber noch folgendes bei der Anzeige von Erinnerungen. Wenn ich morgens Outlook zum ersten mal starte kommt einmal der eingetragene Termin mit "alle verwerfen" wenige Sekunden später kommt ein zweites Fenster in dem dann der gleiche Termin 5 mal drinnen steht mit "alle schließen".

Muß ich da noch irgendwo einen Hacken setzen damit das richtig abläuft.

littlejoe

Du hast wie in deinem Kalender und Kontakte auch einen iCloud-Ordner in "Aufgaben". Schau einmal dort hinein ob dort nicht noch Erinnerungen aufgelistet sind, die in der Vergangenheit liegen. Wenn ja rufe diese auf und markiere sie als erledigt. Danach dürfte das aufpopen beim Start nur noch bei aktuellen Terminen oder Erinnerungen geschehen.

Hallo,

da steht nichts drinnen.

littlejoe

Hmmm,
    bei mir war es so, dass das iPhone Serien-Erinnerungen (die in der Vergangenheit lagen) in den Kalender mit übernommen hatte, obwohl diese in meinem Archiv (in Outlook als erledigt) abgelegt waren. Und bei jedem Start von Outlook popten diese dann auf. Nachdem ich diese Erinnerungen (unter iCloud Aufgaben) als erledigt markiert hatte, hatte ich meine Ruhe.

Aber werde mich morgen einmal umhören, ob jemand das gleiche Problem hat und melde mich dann wieder.

Hallo,

bei den mehrfachen Erinnerungen handelt es sich ausschließlich um Serientermine die ich mir jährlich anzeigen lassen will z.Bps. Geburtstage.

littlejoe

Also bei mir waren es die monatlichen Erinnerungen. Aber wie schon gesagt, waren es nur die die in der Vergangenheit gelegen waren. Nach dem ich diese in Outlook als erledigt gekennzeichnet hatte, sind diese nicht wieder aufgepopt.

Bei meinen Freunden waren es auch nur die Geburtstage, die schon vorbei waren, aber iCloud erst nach dem Ereignis aktiviert wurde. Deshalb kamen bei ihnen auch diese aufpopenen Fenster. Nach dem markieren als erledigt wurde diese nicht mehr angezeigt. (die aufpopenen Fenster, die Erinnerung blieb natürlich bestehen)

Hallo,

stelle gerade noch ein Problem fest.

Bei denen in Outlook 2010 im iCloud Kalender gemachten Einträge/Termine kommt kein Erinnerungsfenster weder auf dem iPhone noch auf dem PC der an den Termin erinnern. Das Erinnerungsfenster kommt nur bei denen Terminen die vor dem iCloud Kalender im normalen Outlookkalender gemacht wurden.

littlejoe

+ Antworten

Outlook 2010 und iCloud zusammen nutzen