+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Gesprächspartner hören mich nicht - Mikrofon defekt?

Hallo zusammen,

ich bin iPhone-Erstbesitzer. Hatte also noch kein Vorgängermodell. Und nun ärgere ich mich mit dem iPhone4 herum, welches ich gestern zugestellt bekommen habe.
    Wenn ich telefoniere, dann hören mich meine Gesprächspartner nur sehr sehr!! leise. Sie können quasi nur erahnen, dass jemand spricht. Daraus würe ich entweder schließen, dass das Mikro defekt ist, oder aber, dass ich Depp die Einstellung nicht finde womit ich das richtig einstellen kann.

Skuril finde ich es aber, wenn ich während des Gesprächs auf "Lautsprecher" drücke. Dann können mich meine Gesprächspartner hören, aber im "normalen" Telefonmodus eben nicht.

Ist das Mikro defekt (kann es ja eigentlich nicht, denn es funktioniert ja im Lautsrechermodus)?
    Das Zurücksetzen des Telefons hat kein Erfolg gebracht.

Gruß

AW: Gesprächspartner hören mich nicht - Mikrofon defekt?

!Skuril finde ich es aber, wenn ich während des Gesprächs auf "Lautsprecher" drücke. Dann können mich meine Gesprächspartner hören, aber im "normalen" Telefonmodus eben nicht.!

bei mir genau andersrum wenn ich Lautsprecher anmache !...dann hört mich mein GEsprächspartner nicht ich Ihn aber sehr gut.

HILFE

Teste mal mit einer Audio aufnahme Software ob das Micro geht, wenn nicht ab zum Umtausch.

Nen Kumpel von mir hat das gleiche Problem. Er war im Telekomladen und die kannten das Problem nicht, ham ihm gesagt er soll das neue Update aufspielen..Mal sehen obs dadurch weg ist, kanns ja mal berichten oder es probiert der TE aus und berichtet

kann es sein das ihr die Schutzfolien noch nicht abgemacht habt?

war am ersten Tag bei mir der Fall.

denn wenn man auf Lautsprecher geht, zielt man automatisch auf das Mikro und man hört es besser.

vielleicht ne möglichkeit

mfg

Das wäre au ne möglichkeit..vllt hab ich die nen bissl
    Blöd geklebt bei dem

hallo, ich habe genau das gleiche problem! habt ihr das irgendwie gelöst?

Hallo,

habe auch das Prolem. Gestern mein Iphone abgeholt und wollte dann telefonieren, aber ohne das Headset kann mich mein Gesprächspartner entweder gar nicht oder nur ganz leise hören.
    Sprachaufnahmen kann ich machen und sind von der Lautstärke ok. Ein Softwareupdate über iTunes hat auch keine Besserung gebracht .

Weiß jemand was das sein könnte?

Ich habe das Handy gerade mal 2 Stunden im Betrieb gehabt und es ist unmöglich normale Telefongespräche zu führen. Irgendwie enttäuschend, dass die ein kaputtes Iphone ausliefern...

Bache2007
    Das Problem hatte ich mit meinem ersten IPhone auch. Nach einem längeren Gespräch mit der Servicehotline von Apple wurde ein Hardwarefehler festgestellt, worauf sofort ein Austausch veranlasst wird.

Seit dem funzt alles.

MFG

Hmm... hab meins nicht bei Apple, sondern bei o2 geholt.
    Habe mit denen schon gesprochen, dass es ja nicht sein kann, dass man mir ein defektes Gerät mitgibt. Die haben dann nur gesagt, sie können nichts machen außer das Handy einzuschicken und reparieren zu lassen. Finde es schon mies, dass das Gerät nicht direkt getauscht wird, sondern ich nun mein Handy wieder abgeben musste, obwohl ich viel Geld dafür bezahlt habe und ich mich sehr darauf gefreut habe. Außerdem habe ich ja dann in dem Sinne kein Neugerät mehr, sondern nur ein repariertes Neugerät.

Kann ich mich auch bei Apple melden, obwohl ich das Handy bei o2 geholt habe?? Hätte ja lieber ein ganz neues Gerät, dass von Anfang an keine Probleme macht, denn ich hab schon ein bisschen Angst dass es nicht das letzte Mal war, dass es weggeschickt werden musste, denn wenn es schon nach gerade 24 stunden in meinem Besitz wieder weg muss, glaub ich nicht dass es die nächsten Jahre ohne Probleme weitergeht ...

Klar, kannst dich auch direkt an Apple wenden.
    Wenn du einen Apple Store in deiner nähe hast dann geh am besten dahin.
    Wenn nicht schicke es selber zu Apple so dauert es nur max. 5 Tage.

mfg

Bache2007
    Ich hatte mein Handy auch von Mobilcom. Die haben mich zu erst an die Apple Hotline verwiesen. Nachdem die einen Hardwarefehler festgestellt hatten, wollte Mobilcom auch eine Reparatur. Nur habe ich auf ein Neugerät bestanden. Bei einer Reparatur bekommt man in der Regel ein Refurbished Gerät. Bezahlt habe ich aber den Preis für ein neues bei Vertragsabschluss.

Musst nur ein bisschen Druck machen. Allerdings dauerte es ca. drei Wochen bis das andere kam. Die mussten erst mal warten bis mein Handy bei denen ankam und dann musste der Defekt noch von einem Techniker bestätigt werden.

Hallo, ich weiß zwar nicht ob du immer noch dasselbe Problem hast, aber ich kann dir einen Tipp geben, in Düsseldorf gibt es ein Handyshop, der ALLE Probleme der Iphones löst, wenn du zu weit von Düsseldorf entfernt wohnst, weiß ich dass sie auch ein Versandservice haben Ich glaube der Laden heißt irgendwas mit Products aber hier habe ich zur Sicherheit mal die Adresse für dich :
    Klosterstr. 68a
    40211 Düsseldorf
    02111708770

Haben mir wirklich schon sehr oft weitergeholfen

Liebe Grüße und viel Glück

Unregistriert

Beitrag AW: Gesprächspartner hören mich nicht - Mikrofon defekt?

Kann nur raten immer in einen Apple Store zu gehen, dann bekommt ihr sofort ein NEUES Gerät mit !
    Hatte selbst einen Displaybruch und habe auf Garantie im AEZ in Hamburg sofort ein neues iPhone auf Garantie bekommen.

Unregistriert

Beitrag AW: Gesprächspartner hören mich nicht - Mikrofon defekt?

Kann nur raten immer in einen Apple Store zu gehen, dann bekommt ihr sofort ein NEUES Gerät mit !
    Hatte selbst einen Displaybruch und habe auf Garantie im AEZ in Hamburg sofort ein neues iPhone bekommen.

Unregistriert

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen- habe exakt das gleiche Problem mit meinem neuen 4S! Habt ihr inzwischen Tipps?

Lg

Unregistriert

Habe genau das gleiche Probelm. Tritt allerdinggs nur sporadisch auf, meist nach der verwendung des Headsets. Nach dem neustart des Phones ist alles wieder i.O.

Ach je... sehe ich ja jetzt erst... ich depp.

Ich habe praktisch das Gleiche Problem jetzt hier gepostet.

Bei mir isses auch so das ich nur sehr sehr leise zu hören bin, mein iphone ist aber schon 1.5 Jahre alt und macht das jetzt erst. Bin aber immer nich auf 4.3.1

msH

Bin ein Neuankömmling im Forum,
    habe bisher alle IPhones besessen, und nun wegen auch diesem und anderen Problemen ein neues 4S geordert. Mein neues funktioniert klasse, das Mikroproblem scheint folgendes zu sein:
    Das Mikro 1 für Normaltelefonieren befindet sich unten links neben dem USB-Anschluss. Wenn man das IPhone "bequem" in der Hand hält ist das Mikro durch den kleinen Finger abgedeckt!
    Beim Freisprechen ist ein 2. Mikro oben neben dem HP-Anschluss aktiv.
    Komischerweise hatte ich dieses Problem nie mit den alten IPhones.

Grüsse, Bernd

Unregistriert

Idee Evtl. ist nur ein Sensor schuld

In einem anderen Forum gab es Stimmen, dass es der Rauschunterdrückungssensor sein kann.
    Wenn ihr ganz normal mit leiser Stimme eine Sprachnotiz aufnehmen könnt, ist euer Mikro ok.
    Der Sensor soll nur ca. 20€ kosten.

2. Tipp: Dock-Stecker tauschen, an dem das Mikro integriert sein soll...

Vielleicht helfen die Denkanstösse. Wie gesagt nur gelesen, aber klingt alles plausibel.

+ Antworten

Gesprächspartner hören mich nicht - Mikrofon defekt?