+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Iphone 4 Ladeprobleme

Hallo zusammen,

Seit ein paar Wochen habe ich Probleme beim Laden meines iphones. Wenn ich es über eine Steckdose lade (Original-Zubehör), unterbricht der Ladevorgang und geht kurz danach weiter. Das geht dann alle paar Minuten so, manchmal dauerts auch nur ein paar Sekunden. An Kabel/Dock/Ladegerät kann es nicht liegen, hier habe ich schon mehrere ausprobiert und immer dasselbe Problem. Kurioserweise besteht das Problem nicht wenn ich das iphone über USB an meinem iMac auflade. IOS ist übrigens auf dem neuesten Stand (4.3.5.)

Kennt jemand das Problem? Denkt ihr es ist eher ein Hardware- oder Softwarefehler? Ich habe zwar noch Garantie, möchte das Gerät allerdings ungern umtauschen da es ansonsten einwandfrei funktioniert.

Hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus!

LG,
    Freddy

iPhone User

AW: Iphone 4 Ladeprobleme

Ich hätte da höchstens ne vermutung. Wenn man das iphone in der steckdose läd läds ja schneller als über lappy oder mac. logischer weiße ist das ja so da die steckdose mehr strom abgeben kann als ein laptop. vielleicht kommt dein iphone einfach nich mit dieser großen "kapazität" klar und kackt deshalb dauernd ab und startet sozusagen den ladevorgang immer wieder neu weils vllt so was wie ne überspannung oder so was gibt. keine ahnung is nur ne vermutung selbst hab ich von dem problem noch nie gehört. also schätz ich eher dass es am akku vllt liegt oder an dem chip bzw "relais" dass zwischen lade und entlade modus umschaltet.. wär ne idee aber ich denke es is das beste da ma in nen laden zu gehn.
    hoffe ich konnte dir vllt n bisschen helfen. viel glück noch

greetz

I can send mails but just can't see any messages in inbox or other folders. Could do without doing a full reset.Tried everything for the last few days including restoring the phone to factory defaults but still no joy. Just hope Yahoo! fix it soon.

Wiesel

Hallo Leute,

ich hatte das gleiche Problem wie Freddy81, nun (nach einiger Zeit) lässt sich mein Iphone 4 garnicht mehr laden. Da die Garantie bereits abgelaufen ist würde ich gerne, wenn es möglich ist, das Problem selber lösen. Die ersten Schritte wie anderes Ladekabel verwenden, Rebooten, Connector von Staub säubern habe ich schon hinter mir.

Ich würde nun gerne das Akku ennehmen und dann dieses direkt an das Ladekabel anschließen. Da ich genug Ladekabel hier habe (habe auch einen IPod), würde ich dafür ein Kabel auseinanderschneiden um an die nötigen Kontakte zu kommen. So könnte ich dann testen ob ich ein neues Akku brauche oder ob es am Connector oder dergleichen liegt.

Meine Frage hierzu wäre: Haltet ihr mein geplantes vorgehen für Sinnvoll? Und kann mir einer sagen welcher Kontakt vom Kabel an welchen Kontakt vom Akku muss?

Danke für die Hilfe

Wiesel

+ Antworten

Iphone 4 Ladeprobleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

iphone 4 ladeprobleme

iphone 4s ladeprobleme

ladeprobleme iphone 4

ladeprobleme iphone 4s
iphone 4s ladeproblem
iphone 4s aufladen
iphone 4 problem laden